Retouren
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Informationen zur Retoure
Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Selbstverständlich können Sie die bestellten Artikel anprobieren – genauso, wie Sie es in einem Geschäft tun würden. Bitte senden Sie jedoch nur ungetragene Artikel an uns zurück. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Nachhaltigkeit und Retouren
Kostenlose Retouren sind weit verbreitet, jedoch werden die anfallenden Kosten meist auf die Produktpreise umgelegt. Dadurch sind die Artikel oft nicht günstiger, und hohe Retourenquoten belasten zudem die Umwelt.
Aus diesem Grund setzen wir uns für einen bewussten Umgang mit Retouren ein. Dazu gehört auch, dass wir auf das Beilegen eines Retourenlabels verzichten, um unnötigen Papiermüll zu vermeiden. Falls Sie dennoch eine Rücksendung veranlassen möchten, können Sie diese einfach über unser Retourenformular anmelden.
So funktioniert die Retoure:
- Retoure anmelden: Nutzen Sie unser Retourenformular (siehe unten).
- Retourenlabel erhalten: Sie erhalten Ihr Retourenlabel per E-Mail innerhalb von 24 Stunden (werktags).
- Paket versenden: Bitte senden Sie den Artikel gut verpackt zurück.
- Erstattung erhalten: Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Retoure erstatten wir Ihnen den Kaufpreis abzüglich der Rücksendekosten in Höhe von 5,90 € auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel. Dies erfolgt innerhalb von 14 Tagen.
⚠ Retouren aus dem Ausland: Die Versandkosten für internationale Rücksendungen trägt der Kunde selbst.
Defekte Artikel / Reklamationen
Um Ihre Reklamation schnell bearbeiten zu können, bitten wir Sie, unser Formular möglichst genau auszufüllen. Besonders hilfreich sind Fotos oder kurze Videos des Defekts (max. 5 MB). Werktags meldet sich ein Mitarbeiter innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.
Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung? Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 251 / 952036040 während unserer Geschäftszeiten oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular.
Retouren-Bedingungen
- Pakete, die an ein Paketzentrum geliefert, aber innerhalb von 7 Tagen nicht abgeholt werden, gelten als unzustellbar. In diesem Fall wird eine Rückführungsgebühr von 5,90 € vom Erstattungsbetrag abgezogen.
- Alle Rücksendungen werden händisch geprüft. Bereits getragene, beschädigte oder unvollständige Artikel können nicht erstattet werden.
- Um eine vollständige Rückerstattung (abzüglich der Rücksendekosten) zu erhalten, müssen die Artikel in ungetragenem, unbenutztem und einwandfreiem Zustand zurückgesendet werden.
- Originalverpackungen (z. B. Schuhkartons) dürfen nicht als Versandkarton genutzt werden. Bei Beschädigung durch unsachgemäße Verpackung kann eine Rückerstattung leider nicht erfolgen.
Retourenformular: Hier klicken
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung für einen nachhaltigeren Versand!