Retouren
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Information zum Ablauf einer Retoure
Selbstverständlich ist es okay, wenn Sie den von Ihnen bestellten Artikel anprobieren möchten, das tun Sie im Geschäft ja auch. Jedoch bitten wir Sie, die Artikel, die Sie an uns zurücksenden möchten, nicht zu tragen. Dafür haben Sie sicherlich Verständnis.
Werbung für kostenfreie Retouren ist uns allen bekannt. In den allermeisten Fällen werden die Kosten für die Retouren jedoch durch höhere Produktpreise auf den Kunden umgelegt. Letztendlich sind dadurch die meisten Produkte weder günstiger, noch tragen hohe Retourenquoten einen positiven Beitrag zur Umwelt bei.
Mit Rücksicht auf die Umwelt möchten wir daher das Bewusstsein für Lieferwege wecken und somit die Retourenwege minimieren. Noch dazu sparen wir enorm viel Papier, indem wir das Retourenetikett nicht jedem einzelnen Paket beilegen, da es bei Nichtverwendung überflüssigen Müll produziert.
Nichtsdestotrotz können Sie natürlich eine Retoure über unser Retourenformular anmelden. Nachdem Sie Ihre Retoure hier (siehe unten) angemeldet haben, wird Ihnen per Email ein Retourenlabel von uns zur Verfügung gestellt. Dies erfolgt in der Regel Werktags innerhalb von 24 Stunden. Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist, wird sie geprüft und wir erstatten Ihnen innerhalb von 14 Tagen den Kaufpreis nach Abzug der Rücksendekosten in Höhe von 5,90€ auf das im Bezahlvorgang gewählte Zahlungsmittel.
Die Kosten für Retouren aus dem Ausland werden nicht übernommen und werden vom Absender selber getragen.
Wir bitten Sie die nachfolgenden Felder sorgfältig und möglichst detailliert auszufüllen. Besonders hilfreich sind für uns Fotos oder kurze Videos des defekten Artikels. Bitte beachten Sie hierbei, dass die gesendeten Dateien nicht größer als 5 MB sind. Sobald Ihre Anfrage bei uns eingetroffen ist, wird sich ein Mitarbeiter, Werktags, innerhalb von etwa 24 Std. mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir freuen uns Ihnen helfen zu dürfen und finden sicherlich eine schnelle Lösung. Sollten Sie eine Frage zu Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns gerne während unserer Telefonzeiten unter +49 (0) 251 / 952036040 oder nutzen Sie rund um die Uhr unser Kontaktformular.
Information zum Zustand der Retouren / Bedingungen für Retouren und Rückerstattungen
Bitte beachten Sie auch, dass falls ein Paket an ein Paketzentrum geliefert wurde und innerhalb von 7 Tagen nicht abgeholt wird, die Rückführungsgebühr in Höhe von 5,90€ ebenfalls vom Kaufpreis abgezogen wird.
Alle bei uns eintreffenden Retouren werden händisch kontrolliert und bearbeitet. Wird ein Artikel an uns retourniert, der beschädigt, bereits getragen oder in einem anderweitig inakzeptablen Zustand ist, kann es sein, dass der Kaufbetrag nicht an Sie zurückerstattet wird.
Um den vollumfänglichen Kaufpreis der Retoure zu erhalten, bitten wir Sie sicherzustellen, dass sich alle Artikel in ungetragenem/unbenutztem und einwandfreiem Zustand bzw. im selben Zustand befinden, in welchem Sie die Ware erhalten haben. Dazu gehört die Originalverpackung (z.B. der Originale unbeschädigte Schuhkarton). Originale Schuhkartons dienen nicht als Versandkarton. Sollte Dieser jedoch als Versandkarton verwendet werden, gilt dieser als defekt und wir können Ihnen den Kaufbetrag leider nicht erstatten.
Retouren Formular: